Motor und Getriebe.
4,0-Liter-Hochdrehzahl-Saugmotor.
Ein klassischer Sauger direkt aus dem Motorsport. Rau, kernig, ursprünglich. Und mit enormer Leistung. Satte 386 kW (525 PS) stehen dem 911 S/T zur Verfügung. Die weiteren Kennzahlen des außergewöhnlich drehfreudigen Boxermotors: bis zu 9.000 1/min, 6 Zylinder mit 4-Ventil-Technik und 6...
Mehr erfahren
Doppelquerlenkerachse vorn.
Punktgenaues Abbremsen - und präzises Einlenken in die Kurve: Das gesamte Fahrwerk des 911 S/T ist auf diesen abrupten Lastwechsel hin optimiert. So ermöglicht die Doppelquerlenker-Vorderachse auch bei höherer Anfahrgeschwindigkeit ein noch spontaneres Einlenken. Die leichten, torsionssteifen CfK-Stabilisatoren halten den Neigewinkel...
Mehr erfahren
Spezifische S/T Abstimmung.
Performant. Komfortabel. Hochemotional. Jeder Elfer verlangt nach einer ureigenen Abstimmung. Beim 911 GT3 RS steht die Rundstrecke im Fokus. Beim 911 Turbo die Kombination von Komfort und Sportlichkeit. Und beim 911 S/T der pure Fahrspaß. Daher ist das Fahrwerk S/T spezifisch eingestellt: straffer, direkter, puristischer. Für ein noch...
Mehr erfahren
Leichtbau.
Reduziert auf das Wesentliche.
Der 911 S/T bringt gerade einmal 1.380 kg Leergewicht auf die Waage. Das macht ihn zum leichtesten Elfer der aktuellen Generation. Ein Grund dafür: konsequenter Leichtbau, der mit der Karosserie beginnt - und sich im gesamten Fahrzeug fortsetzt. Der zweite Grund: Purismus. Denn im 911 S/T wird auf alles verzichtet, was...
Mehr erfahren
Gurney Flap.
Damit in jeder Fahrsituation der perfekte Anpressdruck aufgebaut werden kann, ist der 911 S/T mit einem automatisch ausfahrenden Heckspoiler ausgestattet. Zusätzlich sitzt auf dem Spoilerblatt eine aerodynamische Abrisskante, der "Gurney Flap". Die nach oben abgewinkelte CfK-Lippe optimiert den Abtrieb auf der Hinterachse. ...
Mehr erfahren
Diffusoren.
So wenig Luftwiderstand wie möglich. Gleichzeitig so viel Abtrieb wie nötig. Der 911 S/T begegnet dieser Aufgabe mit einer intelligenten Kombination aus Lufteinlässen, Spoilern und Diffusoren. Am Bugteil sitzt eine breite Spoilerlippe. Sie baut zusätzlichen Abtrieb auf der Vorderachse auf. Der speziell geformte Heckdiffusor mit großen...
Mehr erfahren
Motor und Getriebe.
Motor und Getriebe.
4,0-Liter-Hochdrehzahl-Saugmotor.
Ein klassischer Sauger direkt aus dem Motorsport. Rau, kernig, ursprünglich. Und mit enormer Leistung. Satte 386 kW (525 PS) stehen dem 911 S/T zur Verfügung. Die weiteren Kennzahlen des außergewöhnlich drehfreudigen Boxermotors: bis zu 9.000 1/min, 6 Zylinder mit 4-Ventil-Technik und 6 Einzeldrosselklappen, die jeden Zylinder optimal mit Ansaugluft versorgen - für ein noch direkteres Ansprechverhalten.
Leichtbaukupplung mit Einmassenschwungrad.
Wo Motor und Getriebe zusammentreffen, sind Kompromisse fehl am Platz. Deshalb ist im 911 S/T eine spezifische Leichtbaukupplung mit Einmassenschwungrad verbaut. Die leichtere Schwungmasse steigert nicht nur die Drehfreude des Motors, sondern bringt auch die Emotionen zum Rotieren - das Nonplusultra in Sachen Spontaneität.
GT Sportschaltgetriebe.
Mehr Spaß am Berg? Für den 911 S/T ein Leichtes. Die präzisen Schaltvorgänge und die kürzere Übersetzung seines 6-Gang GT Sportschaltgetriebes erlauben einen temperamentvollen, spontanen Antritt. Gleichzeitig sorgt das manuelle Getriebe für ein pures, noch direkteres Fahrerlebnis.
Doppelquerlenkerachse vorn.
Doppelquerlenkerachse vorn.
Punktgenaues Abbremsen - und präzises Einlenken in die Kurve: Das gesamte Fahrwerk des 911 S/T ist auf diesen abrupten Lastwechsel hin optimiert. So ermöglicht die Doppelquerlenker-Vorderachse auch bei höherer Anfahrgeschwindigkeit ein noch spontaneres Einlenken. Die leichten, torsionssteifen CfK-Stabilisatoren halten den Neigewinkel dabei so gering wie möglich und verbessern die Kurvenlage zusätzlich.
Spezifische S/T Abstimmung.
Spezifische S/T Abstimmung.
Performant. Komfortabel. Hochemotional. Jeder Elfer verlangt nach einer ureigenen Abstimmung. Beim 911 GT3 RS steht die Rundstrecke im Fokus. Beim 911Turbodie Kombination von Komfort und Sportlichkeit. Und beim 911 S/T der pure Fahrspaß. Daher ist das Fahrwerk S/T spezifisch eingestellt: straffer, direkter, puristischer. Für ein noch intensiveres Fahrerlebnis.
Leichtbau.
Leichtbau.
Reduziert auf das Wesentliche.
Der 911 S/T bringt gerade einmal 1.380 kg Leergewicht auf die Waage. Das macht ihn zum leichtesten Elfer der aktuellen Generation. Ein Grund dafür: konsequenter Leichtbau, der mit der Karosserie beginnt - und sich im gesamten Fahrzeug fortsetzt. Der zweite Grund: Purismus. Denn im 911 S/T wird auf alles verzichtet, was vom Fahrspaß ablenken könnte. Auf Teile des Dämmmaterials. Auf Rücksitze. Und auf bestimmte Fahrerassistenzsysteme.
Kohlefaserverstärkter Kunststoff.
Für den Motorsport entwickelt. Im 911 S/T an vielen Stellen verbaut. Große Teile der Karosserie sind aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigt - von der Fronthaube über die Kotflügel und Türen bis zum Dach. Auch die Stabilisatoren, das Schubfeld und der Überrollkäfig¹ sind aus dem innovativen, sehr leichten und besonders stabilen Material geformt.
¹Optional erhältlich.
Gurney Flap.
Gurney Flap.
Damit in jeder Fahrsituation der perfekte Anpressdruck aufgebaut werden kann, ist der 911 S/T mit einem automatisch ausfahrenden Heckspoiler ausgestattet. Zusätzlich sitzt auf dem Spoilerblatt eine aerodynamische Abrisskante, der "Gurney Flap". Die nach oben abgewinkelte CfK-Lippe optimiert den Abtrieb auf der Hinterachse.
Diffusoren.
Diffusoren.
So wenig Luftwiderstand wie möglich. Gleichzeitig so viel Abtrieb wie nötig. Der 911 S/T begegnet dieser Aufgabe mit einer intelligenten Kombination aus Lufteinlässen, Spoilern und Diffusoren. Am Bugteil sitzt eine breite Spoilerlippe. Sie baut zusätzlichen Abtrieb auf der Vorderachse auf. Der speziell geformte Heckdiffusor mit großen Lamellen erzeugt Unterdruck, um den 911 S/T noch stärker an die Straße zu saugen.